Marktforschung

Im Bereich der Marktforschung greifen wir auf einen reichhaltigen und langjährigen Erfahrungsschatz im Versicherungsmarkt zurück. Hiervon profitieren unsere Kunden bei unseren Befragungen unter anderem folgendermaßen:

  •  Detaillierte Fragebögen unter Berücksichtigung spartenspezifischer Unterschiede
    die gleichzeitig einen spartenübergreifenden Vergleich ermöglichen. Auf Grundlage dieser Fragebögen lassen sich zahlreiche Wettbewerbsvergleiche durchführen (zum Beispiel Bearbeitungsdauern und Kontakthäufigkeiten). Offene Antworten der Kunden sorgen für zusätzlichen Erkenntnisgewinn.
  • Verzahnung der Kundenbefragung mit den kundennahen Prozessen
    Auf Grundlage der Befragungsergebnisse können wir Ihnen auf Wunsch zu weiteren unternehmensindividuellen Fragestellungen Antworten und Lösungsvorschläge liefern.
    Mit dem PikASS unterstützen wir Sie beispielsweise dabei, Ihre Kunden noch besser zu verstehen und somit künftig zielgerichteter auf deren Bedürfnisse eingehen zu können. So ermitteln wir für Sie unter anderem
  • welche Kunden von Ihren Leistungen überzeugt sind,
  • auf welche Leistungsmerkmale Ihre Kunden Wert legen,
  • wie hoch der Anteil gefährdeter Kunden in Ihrem Bestand ist und
  • wo Sie aus Sicht Ihrer Kunden Wettbewerbsvorteile haben.

Anhand des Net Promoter Scores (NPS) zeigen wir Ihnen über fundierte Segmentierungs- und Treiberanalysen effiziente und zielgerichtete Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung auf.

Kundenbefragung

Die Kundenbefragung ist seit 1996 fester Bestandteil des Assekurata-Analyseprozesses. Hier findet das Meinungsbild des Kunden eine fokussierte und wertschätzende Berücksichtigung.

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PikASS

Mit der Potenzialanalyse lernen Sie Ihre Stärken und Schwächen aus Kundensicht kennen und erlangen Erkenntnisse über die Handlungsfelder.

zur PikASS-Analyse

Net Promoter Score®

Anhand des Net Promoter Scores (NPS)® zeigen wir Ihnen effiziente und zielgerichtete Maßnahmen zur Steigerung der Kundenbindung auf.

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