Fachliche Beratung

Wir verfügen über eine ausgeprägte Beratungs- und Analyseexpertise sowie tiefgehendes Fachwissen in den Segmenten Kranken- und Lebensversicherung sowie im Beschwerdemanagement.

Leistungsmanagement Kranken
Durch die Analyse Ihres Krankenleistungsmanagements zeigen wir Ihnen Handlungsfelder zur Optimierung und zur Erhöhung ihrer Kundenorientierung auf. Mehr ...

Wiederanlagemanagement Leben
Ein Ergebnis unserer regelmäßigen Kundenbefragungen mit rund 16.000 Befragten ist, dass die Assekuranz das Potenzial in Sachen Wiederanlage bei Weitem nicht ausschöpft. Mehr ...

Optimierung der Fondsauswahlprozesse
Vor dem Hintergrund der anhaltenden Niedrigzinsphase gewinnen Alternativen zu klassischen Lebensversicherungsprodukten mehr und mehr an Bedeutung, Hierzu gehören auch fondsgebundene Lebensversicherungsprodukte - bieten diese doch gerade in Zeiten niedriger Zinsen größere Renditechancen am Kapitalmarkt als etwa private Rentenversicherungen. Mehr ...

Beschwerdemanagement

Von der Pflicht zur Kür – Die EIOPA als Chance

Unsere regelmäßigen Kundenbefragungen mit inzwischen rund 16.000 Befragten verdeutlichen den Stellenwert eines aktiven Beschwerdemanagements. Die Art und Weise, wie ein Versicherer auf unzufriedene Kunden und Beschwerden reagiert, beeinflusst die Gesamtzufriedenheit des Kunden mit dem Unternehmen. Gemeinsam mit Ihnen erstellen wir ein individuelles Konzept zum Beschwerdemanagement nach Ihrem strategischen Zielbild (bspw. Fokus auf Effizienzsteigerung, Kundenorientierung etc.) unter Einsatz geeigneter Methoden und Tools zur Beschwerdestimulation und Beschwerdecontrolling.