Im interaktiven Zertifizierungsverfahren für das Gesundheitsmanagement bewerten wir die Qualität der Angebote von Gesundheitsprogrammen, Informationsservices und administrativen Unterstützungsleistungen. Die Bewertung erfolgt über die Teilqualitäten Gesundheitssteuerung, Gesundheitsangebot und Gesundheitsqualität. Hierbei umfassen die Bewertungskriterien sowohl quantitative als auch qualitative Parameter.
Zu den quantitativen Parametern zählen beispielsweise die Teilnahmequote von Kunden an den Gesundheitsprogrammen oder aber Kennzahlen zur Erfolgsmessung der Angebote. Die qualitativen Parameter bilden beispielsweise Umfang, Inhalt und Zielrichtung der Gesundheitsprogramme oder die Qualität der Kundenansprache. Die Bewertung ist zwei Jahre gültig, wobei nach einem Jahre ein verkürztes Monitoring erfolgt.
Kunden und Berater erhalten mit der Bewertung des Gesundheitsmanagements eine dezidierte Analyse zur Qualität der angebotenen Services. Versicherer profitieren von einem umfassenden Benchmarking und Impulse für die Optimierung.
Ergebnisse
Ein Prüfungsergebnis wurde nicht veröffentlicht (Stand Stand Februar 2025)
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