Ausgangssituation und Zielsetzung
Ein mittelständischer privater Krankenversicherer möchte das Service- und Informationsangebot rund um die Pflege und Pflegeorganisation ausbauen. Zu diesem Zweck wurden wir beauftragt, Transparenz über die Barrieren beim Beantragungsprozess von Pflegeleistungen/-hilfsmitteln zu schaffen und hieraus passende Unterstützungsangebote abzuleiten.
Ergebnis und Ausblick
Unser Kunde erhielt einen detaillierten Einblick in die Abläufe bei der Pflegeorganisation und Beantragung von Pflegeleistungen oder -hilfsmitteln. Dabei konnten wir ihm auch dezidiert die Hürden und Probleme bei der Pflegeorganisation und im Antragsprozess aufzeigen. Hierüber haben wir unserem Kunden weiterführende Impulse für passende Service- und Informationsangebote mitgegeben. Aktuell ist unser Kunde in der Umsetzung und Implementierung einer Pflegewelt, die neben Informationsangeboten auch Beratungs- und Betreuungsleistungen beinhaltet. Wir begleiten ihn weiterhin in der eigenen Umsetzung bei fachlichen Fragestellungen.