Studien

Datum
21.09.2011

Titel
Touchpoints in der Kfz-Versicherung

Inhalt

In der vorliegenden Repräsentativstudie "Touchpoints in der Kfz-Versicherung" untersucht Assekurata Solutions wie Kfz-Kunden im digitalen Zeitalter auf eine Versicherung aufmerksam werden. Darüber hinaus erfahren Sie, was zum Vertragsabschluss führt und wie Kundenbindung entsteht. Von besonderem Interesse ist hierbei, inwieweit sich Direkt- und Serviceversichererim Kundenmanagement unterschiedlich aufstellen müssen. Dies versetzt die Gesellschaften in die Lage, die Wirkung ihrer (Web)-Aktivitäten auf die Kundenbindung zu überprüfen und zu optimieren.

Bestellen Sie jetzt für 1.860 € zzgl. MwSt. die rund 80-seitige Studie mit ausführlichen Auswertungen und detaillierte Analysen zu folgenden Themen: 

  • Auf dem Weg zum Vertrag

    • Aufmerksamkeitstreiber in der Kfz-Versicherung
    • Nachhaltige Werbewahrnehmung bei Kfz-Kunden
    • Motive für den Abschluss

  • Touchpoints im Vertragsverlauf

    • Kontaktmöglichkeiten/Betreuung
    • Schadenregulierung
    • Serviceanforderungen
    • Internet-Auftritt 
    • Gesamtzufriedenheit, Image und Kundenbindung (NPS®) 

Die Studie werden wir Ihnen nach erfolgtem Zahlungseingang zusenden. 

® Net Promoter Score ist eine eingetragene Marke von Satmetrix Systems, Inc., Bain & Company und Fred Reichheld.

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Projektleiterin

Natalie Kwiecien

0221 27221-20

kwiecien(at)assekurata-solutions.de