Scroll to top
© 2021 - 2022 Assekurata Solutions GmbH

IT-Sicherheit


Unsere Analyse
Ihr Ergebnis

Die Frage nach der Sicherheit der IT und damit insbesondere der Kundendaten wird für Versicherer immer bedeutsamer. Öffentliche Diskussionen über Informationssicherheit erhöhen die Sensibilität der Versicherungsnehmer, tragen aber nicht zur Transparenz oder Beruhigung bei.

Zwar investieren zahlreiche Versicherer intensiv in die Sicherheit ihrer IT, allerdings fehlte bislang eine unternehmensübergreifende, einfache Benchmark sowie die Möglichkeit, den Stand der eigenen Sicherheit in der Öffentlichkeit zu publizieren.

Unser Siegel zur IT-Sicherheit bietet diese Möglichkeit und ist angelehnt an die Vorgaben der ISO-Normen 27001 / 27002 und an die thematischen Schwerpunkte des BSI-Grundschutzkataloges.

Ergebnisse

Wir sind für Sie da

Ihre Ansprechpartnerin

Kerstin Voss
Bereichsleiterin Vertrieb

Tel.: 0221 27221-28

kerstin.voss(at)assekurata-solutions.de