In unseren Marktforschungsprojekten organisieren und erheben wir jährlich das Meinungsbild von rund 16.000 Kunden- und Vertriebspartnern. Mit unserem Finanzdienstleistungsfokus gehen wir in der Auswertung und Analyse der Daten zielgerichtet und individuell auf die Informationsbedürfnisse unserer Kunden ein, identifizieren Handlungspotenziale und zeigen Optimierungsmöglichkeiten auf. Dabei verfügen wir über ein breite Datenbasis für das Benchmarking mit relevanten Vergleichsgruppen. Unser Team verfügt über eine umfassende Methodenexpertise in der quantitativen und qualitativen Marktforschung.
Wir begleiten unsere Klienten in der vollständigen datenschutzkonformen Durchführung von Projekten, agieren bei Bedarf aber auch gerne als Berater für die internen Marktforschungseinheiten unserer Klienten. Hierzu zählen sowohl Versicherungs- und Vertriebsgesellschaften als auch Branchenverbände und Anbieter versicherungsspezifischer Versorgungsleistungen. Fachlich versierte Ansprechpartner, ein hohes Engagement und kreative Lösungen in Fragen der Erhebung und Auswertung sind unser Anspruch für die gemeinsame Projektarbeit.
Häufige Mandanten
-
Versicherungsgesellschaften
-
Finanzvertriebe
-
Verbände
-
Service- und Assistancegesellschaften
Typischer Projektscope
-
Zufriedenheits- und Bindungsanalysen
-
Customer Journeys
-
Servicequalitätsmessungen (Touchpoint-Analysen)
-
Produktentwicklung
-
Pricing
-
Vertriebspartnerservice
-
Auftragsstudien
Projektbeispiele
Wir sind für Sie da
Ihre Ansprechpartnerin
Kerstin Voß
Bereichsleiterin Vertrieb
Tel.: 0221 27221-28